Skip to content

GEMEINSAME MOMENTE SCHAFFEN

ANSPRUCH UND PROFESSIONALITÄT

Unser Anspruch ist genauso simpel wie hoch: Wir wollen, dass Ihre Feier noch lange in der Erinnerung bleibt. Dafür geben wir unser Bestes: mit einem festen Partnernetzwerk und einem eingespielten Team freier Mitarbeiter. Von der ersten Planung bis zum letzten Besenstrich, vom Künstlerbooking bis zum Anbringen der LED Technik: Jeder Handgriff sitzt und nichts wird dem Zufall überlassen.

WIR

WISSEN

WAS WIR TUN.

Heiner Fredrich

Wie fing alles an?

Bereits als Jugendlicher fing ich an, bei Veranstaltungen zu arbeiten. Ich hatte schnell das Gefühl, dass ich einiges besser machen könnte. Mit knapp 30 Jahren kaufte ich mir dann die Adressen von 750 Schützenvereinen. Ich verschickte einen Flyer, auf dem stand, dass ich die besten Feiern ausrichten kann. Zwölf Vereine haben sich damals gemeldet, fünf haben mich engagiert. Damit war der Anfang gemacht und von da an ging es stetig bergauf. Heute verantwortet Gastro Mobil mehrere Dutzend Veranstaltungen im Jahr mit bis zu 5.000 Gästen.

Was ist Ihr Erfolgsrezept?

Veranstaltungen sind mein Metier. Ich mag Menschen, ich mag die Verantwortung, ich mag die aufgeregte Atmosphäre im Vorfeld und die entspannte Stimmung, wenn zum Ausklang des Festes nur noch eine Handvoll Gäste da sind. Mein Anspruch an jede Veranstaltung ist extrem hoch. Er ist im Laufe der Jahre und mit den unzähligen Erfahrungen sogar noch gewachsen. Denn jeder Event ist einmalig und nicht wiederholbar. Alles muss beim ersten Mal perfekt sein, damit unsere Kunden und ihre Gäste eine gute Zeit haben und zufrieden sind.

Was treibt Sie an?

Ich mag Herausforderungen – möchte aber nichts dem Zufall überlassen. Denn es ist erstaunlich: Auch nach so vielen Jahren und so vielen Feiern gibt es immer mal wieder Situationen, die knifflig sind. In kürzester Zeit und während das Fest schon läuft, kreative Lösungen zu entwickeln und so umzusetzen, dass es den Ablauf der Feier nicht stört, das treibt mich an. Für solche Fälle hat Gastro Mobil das beste Team am Start und es gibt eigentlich kein Problem, das wir nicht voller Tatendrang beseitigen. Obwohl – einmal kam es anders. Eine Feier konnten wir nicht retten und mussten alles unverrichteter Dinge wieder abbauen: Es waren einfach keine Gäste gekommen.

Wie sieht Glück für Sie aus?

Wenn mir am Ende einer Feier die Gastgeber auf die Schulter klopfen und glücklich sind, dann bin ich es auch. Denn zufriedene Kunden empfehlen uns weiter. Mund-zu-Mund-Propaganda ist unsere effektivste Werbung. Wir haben einige Kunden, die uns seit Jahren immer wieder mit ihren Feiern beauftragen. Im privaten wie im beruflichen Kontext. Das sind Vertrauensbeweis und Ansporn zugleich. Die Messlatte liegt dann noch ein Stückchen höher, denn jedes neue Fest soll noch ein bisschen toller gestaltet werden als das vorherige. Privat mag ich es übrigens gern ruhig und familiär: Glück, das sind für mich meine Frau, meine Töchter und meine Enkelkinder.

Was ist das Erfolgsrezept von Gastro Mobil?

Wir können uns sehr gut in unsere Kunden hineinversetzen und gehen voller Leidenschaft an jeden neuen Auftrag. Um erfolgreich Veranstaltungen mit bis zu 5.000 Gästen zu stemmen, braucht man ein Team mit besonderen Talenten: Einem Blick für Kleinigkeiten, ein gutes Durchhaltevermögen, Freundlichkeit, einer Prise Humor und dem Antrieb, auch in stressigen Situationen über sich hinaus zu wachsen. Von genau diesem Schlag Menschen haben wir eine ganze Menge gefunden – sie bereichern unser Team seit vielen Jahren und tragen damit maßgeblich zum Erfolg von Gastro Mobil bei.

Was zeichnet ein gutes Kundenverhältnis aus?

Viel Vertrauen und transparente Absprachen. Oft wissen unsere Kunden zu Beginn ihrer Pläne noch nicht, was sie alles benötigen. Ein Preis für ein Catering ist relativ schnell gemacht, aber dann geht es weiter – wie sieht es mit Geschirr und Gläsern aus, die wenigsten Haushalte haben 50-teilige Sets im Schrank. Und ein Sammelsurium an verschiedenen Tellern und Tassen bietet selten ein harmonisches Bild. Neben den Kosten hat eine gute Veranstaltungsagentur auch immer den Blick auf das große Gesamtbild.

Wie sorgen Sie für Verlässlichkeit?

Wir arbeiten sehr vertrauensvoll mit unseren langjährigen Partnern zusammen. Bei vielen Events ziehen wir Experten hinzu, auf die wir uns zu einhundert Prozent verlassen können. Damit meinen wir nicht nur unser engagiertes Serviceteam, sondern speziell auch Partnerfirmen, mit denen wir seit Jahrzehnten kooperieren. Wenn es um Technik, Licht, Sound, Künstlerbooking, Sicherheit und Catering geht.

Silke Fredrich

Silke Fredrich

Jobs, Jobs, Jobs

Wir sind immer auf der Suche nach freien Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Team tatkräftig unterstützen. Als Aushilfe im gastronomischen Bereich sind neben Flexibilität und Belastbarkeit insbesondere ein fröhliches Naturell und eine zupackende Art gewünscht. Der Führerschein der Klasse B ist von Vorteil.
Sie benötigen außerdem die Bereitschaft für Wochenend- und Nachtarbeit, und Sie müssen die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllen, um Saisonarbeit (kurzfristige Beschäftigung bis zu 70 Tage im Jahr) annehmen zu dürfen.

EIN GUTER Plan

Ein guter Plan ist mehr als die halbe Miete. Lassen Sie uns die Köpfe zusammen stecken. Vielleicht haben Sie schon Ideen für Ihre Feier oder wir präsentieren Ihnen unsere Ordner voll mit guten Vorschlägen. Gemeinsam erarbeiten wir die Eckpfeiler Ihres Events. Zu einem persönlichen Gespräch und Kennenlernen besuchen wir Sie auch gern vor Ort.